Sie können jede beliebige Datei einem oder mehreren Usern in einem Ordner hinzufügen. Dabei können Sie die Datei kopieren oder auch mittels PDF-Tools in den Ordner drucken.


Nachdem Sie den ZAN Image Printer an Ihrem Arbeitsplatz eingerichtet haben (ZAN Image Printer installieren), können Sie aus jeder beliebigen Anwendung ins Archiv oder einem oder mehreren User in einen DMS Ordner drucken.


Wenn Sie z. B. eine eingegangene E-Mail nicht als Originaldatei im Format .msg oder .eml ablegen möchten, sondern als PDF-Datei, können Sie jetzt an den ZAN-Image Printer drucken.

In diesem Beispiel hier befinden sich Bilder in der E-Mail, die über einen Link in der E-Mail zum Zeitpunkt des Öffnens nachgeladen werden. Ein späteres Öffnen der E-Mail könnte dazu führen, dass die Bilder nicht mehr nachgeladen werden können, weil der Versender die Links nicht mehr zur Verfügung stellt.


1. Drucken Sie die E-Mail an den ZAN Image Printer und tragen Sie im  Feld "Inhalt der Meta-Datei" Ihre Steuerbefehle und User/Ordner ein. In unserem Beispiel hier wird die E-Mail dem Gruppenbenutzer Hotline in den Ordner Tickets gedruckt. Der Vorgang ist komplett über den Inhalt der E-Mail abrufbar und zusätzlich über den im Feld eingetragenene Suchbegriff #007.