Nachdem Sie das SMB-Laufwerk an Ihrem Arbeitsplatz eingerichtet haben (SMB-Laufwerk einrichten), können Sie jede beliebige Datei direkt von Ihrem Desktop in den Ordner eines Users kopieren. 


Werden E-Rechnungen per Drag+Drop in einen User-Ordner direkt über ein SMB-Laufwerk eingeliefert, so werden diese Dateien sofort der OCR zugeführt und damit als E-Rechnung zerstört, also in eine PDF/A umgewandelt.


Für diesen speziellen Fall gibt es eine Lösung.


Der Postkorbname (Ordner), in dem E-Rechnungen per Drag+Drop eingeliefert werden sollen, muss die Zeichenfolge „_E1“ beinhalten. 

Beispiel: 
EINGANGSRECHNUNGEN_E1

oder
EINGANGSRECHNUNGEN_E1-Firma


Wenn ein Ordner den String „_E1“ enthält, wird die PDF von BvLArchivio nicht in eine PDF/a umgewandelt, es bleibt das Originalformat der E-Rechnung erhalten.


Aus diesem Grund ist auch bei der Automatischen Postverteilung und bei der Einlieferung per Drag+Drop, der SMB-Ordner „AUTOMATISCH_E1“ zu benutzen.



Beispiel 1:

Sie möchten eine E-Rechnung aus der Mail heraus, per Drag+Drop, einem User direkt in einen Postkorb einliefern, dann muss dieser Postkorb des Users den String „_E1“ enthalten, sonst wird die E-Rechnung in eine PDF/A umgewandelt und die Informationen in der E-Rechnung gehen verloren.


Beispiel 2:

Sie schieben per Drag+Drop eine E-Mail, die eine E-Rechnung beinhaltet, in die Automatische Postverteilung. Liefern Sie die Datei im Ordner „AUTOMATISCH_E1“ ein. Von dort aus wird nach den von Ihnen festgelegten Merkmalen die E-Mail verteilt. Die Informationen in der E-Rechnung bleiben erhalten.


Beispiel 3:

Sie liefern über das Outlook-Plugin „Multi“ diverse E-Mails an die Automatische Postverteilung. Wählen Sie das Verzeichnis „AUTOMATISCH_E1“ (tragen Sie bei Indiv. Suchbegriffe %T% AUTOMATISCH_E1 ein). Die Informationen in der E-Rechnung bleiben erhalten.


Allgemeiner Hinweis:

Bei Einlieferung von E-Mails über die Automatische Postverteilung, werden nach den vorgegebenen Merkmalen E-Mails und Anhänge an die jeweiligen User verteilt.

Enthält die PDF-Datei in der Mail ein oder mehrere Merkmale und die E-Mail selbst keine inhaltlichen Merkmale, so wird ausschließlich die PDF-Datei anhand der Merkmalliste zugestellt. Die E-Mail selbst wird an den Sammelordner weitergeleitet. Enthalten E-Mail und PDF-Datei inhaltliche Merkmale, dann werden E-Mail und PDF-Datei an den jeweiligen User verteilt.